2018 hat der ROMA Online-Spot „Catwalk“ zur CDL Comfort & Design Lamelle für Raffstoren bereits den Red Dot Award gewonnen. In diesem Jahr ist der Spot gleich in zwei Kategorien mit dem German Brand Award 2019 gewürdigt worden.
Als „Winner“ in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Movies, Commercials & Virals sowie als „Special Mention“ in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation - Lighthouse Project of the Year kann sich der ROMA Online-Spot über eine Auszeichnung freuen.
Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Er wird dieses Jahr zum vierten Mal verliehen. In diesem Jahr begeisterte auch der ROMA Online-Spot „Catwalk“ die Juroren. Die Preisverleihung fand am 06. Juni 2019 in Berlin statt.
Die deutschlandweite ROMA TV-Kampagne zur ROMA CDL erhielt mit dem Online-Spot Verstärkung im Netz. Auf ihrem ganz privaten „Catwalk“ möchte die Hauptdarstellerin einfach mal für sich sein und zuhause das ein oder andere Outfit ausprobieren, geschützt vor den Blicken anderer. Mit der ROMA CDL kein Problem: Die hohe Lamellenüberlappung und die speziell entwickelten Führungsschienen schützen das heimliche Model sogar nachts bei hell beleuchteten Innenräumen und seitlichem Blickwinkel vor neugierigen Augen. Und nicht nur das: Auch vor Sonnenhitze und Einbrechern sind Bewohner so geschützt.
Maßgebend für Idee, Konzept und Drehbuch des Online-Spots „Catwalk“ war die Kommunikationsagentur Baschnegger Ammann Partner aus Dornbirn, Regie führte Tim Löhr und für die Produktion zeichnete Zeitsprung Commercial aus Düsseldorf verantwortlich.